Lisa Vicari as LUNA, © Kaissar Film 2017

Hier finden Sie meine Filmographie: crew-united
Und hier eine Auswahl meiner letzten Projekte als Filmeditor:

Tatort: Borowski und das zweite Leben (AT), 2024, TV, Crime, 88min
Dir: Katharina Bischof, DP: Robert von Münchhofen, Prod: Nordfilm
Cast: Axel Milberg, Almila Bariacik, Milena Tscharntke, Johanna Götting, Pauline Fusban

Der Schatten, (Filmeditor + team leader) 2023, TV-Mini-Series, Mystery, 6x40min, Ep. 1 + 5
Dir: Nina Vukovic, DP: Pascal Schmit, Prod: Keshet Tresor
Cast: Deleila Piasko, Andreas Pietschmann, Luisa-Céline Gaffron, Christoph Luser

Tatort: Hackl, 2022, TV, Crime, 88min
Dir: Katharina Bischof, DP: Robert von Münchhofen, Prod: Tellux
Cast: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Burghart Klaußner

Tatort: Mord unter Misteln, 2022, TV, Crime, 88 min
Ausstrahlung: Weihnachten 2022!
Dir: Jobst Oetzmann, DP: Volker Tittel, Prod: Bavaria Fiction
Cast: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Ferdinand Hofer, Sunnyi Melles,

Friedmanns Vier, 2021, Streaming, Drama Series, 8x45min, Ep. 2, 4, 6, 8
Dir: Alexander Costea, DP: Eugen Gritschneder, Prod: Redseven
Cast: Tom Beck, Anna-Lena Schwing, Kya-Celina Barucki, Amadeo*Leo Arndt

Tatort DREAMS, 2021, TV, Crime, 89 min
Dir: Boris Kunz, DP: Volker Tittel, Prod: Neuesuper
Cast: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Jara Bihler, Dorothee Neff

TIDES (aka The Colony), Associate Editor, 2020, Cinema, 100 min, Scifi-Action
Dir: Tim Fehlbaum, DoP: Markus Förderer, Editor: Andreas Menn, Prod: BerghausWoebke
Cast: Nora Arnezeder, Sebastian Roché, Iain Glen

BFS

Ich bin aktives Mitglied im Berufsverband Filmschnitt Editor (BFS). Der BFS hat in den letzten Jahren kräftig Fahrt aufgenommen und fungiert als deutschlandweites Netzwerk in vielen Bereichen unseres Berufslebens, angefangen bei technischen Fragen zu Schnittsystemen bis hin zu rechtlicher Unterstützung und urheberrechtlicher Beratung.
Ganz oben steht aber für mich die Solidarität unter Kolleg*innen und der persönliche Austausch. Dank des geballten Wissens fand ich mich am Berufsanfang sehr schnell auch in den (politischen/sozialrechtlichen, etc.) Bereichen Abseits des Schnittraums zurecht. Das will ich gerne aktiv weitergeben. Ich bin überzeugt, wenn wir uns austauschen und solidarisch sind, geht’s am Schluss Allen besser.